Aus den Fachschaften

Kunst im Homeschooling

Eine willkommene Ausgleich zur Arbeit vor dem Computer!

Jugend forscht 2021

Für eine Platzierung im Landeswettbewerb Bayern hat es für Julian, Maximilian und Kevin nicht ganz gereicht, doch bereits die Teilnahme war ein toller Erfolg! Außerdem konnten sie sich über den Sonderpreis Human Computer Interaction der Hermann Gutmann Stiftung freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Unheimlich schön - Unheimlich? Schön?

Eine Ausstellung des W-Seminars Kunst

Johanna Metzger (6a) gewinnt den Kreisentscheid

Wem in seiner Kindheit Märchen vorgelesen wurden oder wer schon einmal am Lagerfeuer bei Gruselgeschichten mitgefiebert hat, der weiß, welche Faszination ein guter Vorleser hervorrufen kann.

Medienführerschein Bayern

Im Fach Wirtschaft und Recht machen die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe das Beste aus dem Distanzlernen und absolvieren den Medienführerschein Bayern.

Ludi Latini 2019/21

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des P- Seminars „Ludi Latini“ ein umfangreiches Projekt unter dem Motto „Römischer Schmuck“ für Grundschüler erarbeitet.

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!